Seite auswählen

Wer wir sind

Die Geschichte der Gnannt Elektrotechnik GmbH

Die Firma Gnannt wurde im Jahre 1982 von Alois Gnannt mit 1,5 Arbeitsplätzen gegründet. Schwerpunkt war zunächst der Bau von elektrischen Steuerungen.

Nach etwa 1-2 Jahren lief die Fertigung von Kabelkonfektionen an, und die Firma begann mit dem Handel mit elektronischen Komponenten.

Im Jahre 1990 wurde das Unternehmen zur GmbH.

Neues Gebäude

Um noch rationeller produzieren zu können und den zukünftigen Anforderungen gewachsen zu sein, erfolgte im Jahr 2003 der Umzug in die neue Produktions- und Lagerhalle und neue Büroräumlichkeiten. Hier konnten Lagerhaltung, Arbeitsvorbereitung und Fertigung effizienter gestaltet werden, und es war Raum für das starke Wachstum in den folgenden Jahren.

In den weiteren Jahren tätigten wir immer mehr Investionen in modernste Verarbeitungsautomaten, Maschinen, Prüf- und IT-Systeme. Unsere Mitarbeiter sind zumeist seit vielen Jahren im Unternehmen, und arbeiten äußerst gewissenhaft und qualitätsbewusst.

Wir sind somit bestens aufgestellt, um die vielfältigen und anspruchsvollen Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.

Die gesicherte Möglichkeit zur Erweiterung ist über das direkt angrenzende Grundstück im Gewerbegebiet gegeben.

Mitarbeiter

Für die Kontinuität im Unternehmens stehen Karin Gnannt und Stefan Gnannt, welche im Jahr 2013 bzw. 2016 ins Unternehmen eingestiegen sind. Bereits davor arbeiteten beide viele Jahre in Teilzeit im Betrieb.

Mitten im Grünen

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Inmitten der ausgedehnten Gartenanlage auf dem Firmengelände haben wir ein Naturbiotop angelegt.

Nachhaltigkeit: Unsere innovative Solaranlage

Solaranlagen befinden sich auf der Produktionshalle, und auf der Lagerhalle.

Das Dach der Lagerhalle ist 360-Grad drehbar gelagert und richtet sich für maximale Effizienz selbständig immer nach der Sonneneinstrahlung aus. Diese innovative Lagerhalle wurde vor 8 Jahren gemeinsam mit Bidlingmaier Technologie konzipiert und umgesetzt.